Über mich

Marie Stella Schulthess

03. Juni 1985

 

 

Liebe Leserinnen und Leser

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

 

Ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Ehemann, meinen Sohn und unserer Katze in Seftigen, eine Gemeinde in der Nähe von Thun (Berner Oberland)

 

Seit ich mich erinnern kann, war ich eine leidenschaftliche Zeichnerin und "kreative Allrounderin". Kaum eine Basteltechnik, die ich selber nicht schon ausprobiert habe! Und mein Geld lasse ich sehr häufig in Bastelläden liegen. Dort bin ich nämlich ein Bekannter Käufer...


Mein Wissen habe ich mir immer über Fachbücher, Austausch mit anderen kreativen Leuten und meist einfach durch ausprobieren angeeignet.


In meiner gymnasialen Ausbildung habe ich grosse Freude am Fach Zeichnen gefunden und durfte auch viele verschiedene Zeichnungsarten kennen lernen und ausprobieren, die ich bisher nicht wirklich kannte.Eines der Medien das mir sehr gefiel war Die Kohle. Meine ersten Bilder sind in dieser Zeit entstanden. Das Medium Kohle hat mich damals so fasziniert, weil man mit den Kontrasten extrem ausdrucksstarke Bilder malen kann und das nur mit einer Farbe! Bald schwang ich die Kohlestifte nichtmehr ausschliesslich innerhalb des Schulfaches sondern auch in der Freizeit.

 

Mein erstes Menschenportrait war ein Baby Portrait meines Patenkindes. Nach und nach habe ich Portraits von Familienmitgliedern als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk erstellt. 

 

Als ich im Jahr 2008 meine zwei Katzen bei uns einzogen, begann ich mein erstes Tierportrait. Das entstandene Bild meiner zwei 3 monatigen Büsseli hängt heute noch in unserer Essecke und erfreut mich immer wieder bei dessen Anblick.

 

In meiner Freizeit betätige ich mich auf verschiedensten Arten künstlerisch. Mittlerweile ist die Zeit zum Basteln durch Kind und Haus stark geschrumpft, aber immernoch fixer Bestandteil meiner Freizeit. Um Ihnen meine vielfälltige Freizeitbeschäftigung zu präsentieren, verweise ich Sie gerne zu meiner...